Dienstag, 29. Mai 2012

3 jours du Haut Jura

Eine Pfingststaffel, bei der ich nicht jede freie Minute nutzen will um die nächste Physik-Prüfung in den Griff zu bekommen - super!
Ich komme mit einem neuen Lieblings-OL-Gelände nach Hause: "Morbier - Les Marais" heisst die Karte. Und dies, obwohl mir der Lauf darin am Montag nicht fehlerfrei gelungen ist. Es ist recht gut belaufbar mit einem detaillierten Relief. "La Roche Fendue" am Samstag war zudem ein ähnliches Highlight. Das Gesamtgefühl nach diesen drei OLs im französischen Jura ist gut, ich habe nun das Gefühl, herausgefunden zu haben, auf was ich mich im Moment in einem Lauf konzentrieren muss damit es gut kommt. Gut gekommen ist vor allem der Lauf am Sonntag morgen (3.Strecke der Pfingststaffel für ol.biel.seeland 2). Dieser schaffte ich ohne Suchaktion und hatte im Schlussteil unglaublich Spass, läuferisch alles zu geben und trotzdem "auf der Karte zu bleiben". Wie auch am Samstag machte ich konzentriert meine Sicherheitsbögli anstatt Fehler zu riskieren. Meine Routen sind noch nicht alle absolut die schnellsten, aber sie waren sicher gut für diese Läufe, um mein Selbstvertrauen wieder aufzubauen. Es tat gut, über Pfingsten 53 von 56 Teilstrecken ohne Probleme im Wettkamppftempo zu laufen!
Die ersten 6 Posten am Samstag in "La Roche Fendue". Bei Posten 2 sieht man meinen Parallelfehler, der mir etwa 1 min gekostet hat.
 Weitere Erkenntnisse/Erwähnenswertes/Geschichtsträchtiges:
- sich todmüde in die pralle Sonne legen ist keine so gute Idee, wenn man weiterhin mit seiner Haut befreundet sein will.
- Die Ohren eines Ferkels schmecken ungefähr wie die Ohren eines Ferkels.
- In den 3 Tagen schätzungsweise 5 Stunden Fussball gespielt (...und dabei die korrekte Aussprache von "merde" gelernt).
- Köbus unglaublich gesunden Gemüsesalat.. ;-)

Dank geht an...
- mein Pfingststaffel-Team Thömu, Röbu, Mike, Nils, Lüku, Marc. Wir sind in den Top 30!
- alle Mich-im Auto-Mitnehmer ins und aus dem ÖV-armen französischen Jura.
- die ausdauernden und hervorragenden Spanferkel-Brater
- alle Gaskocher- und Besteckausleiher
- alle Feuer-zur-Verfügung-Stellende damit ich meine Füsse trocknen und Käse-Crêpes herstellen konnte
- alle 10 Einheimische, die mir den Weg zum nächsten Supermarkt erklären mussten
- les belges pour leur confiture de fraises ;-)

Rangliste Mitteldistanz Samstag
Rangliste Pfingststaffel
Rangliste Mitteldistanz Montag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen